Auf zu innerer Freiheit!

Du kennst „theoretisch“ die Schritte, die zu einem Leben innerer Freiheit, Leichtigkeit und Humor führen. Doch irgendetwas, außer möglichen Zweifeln oder Alltagsstress, hält dich davon ab, diesen Weg zu gehen. Sind es diffuse Ängste, undefinierbare Blockaden oder verkrustete Glaubenssätze? Du willst dich bewusst von ihnen loslösen, aber fällst immer wieder unwillkürlich in die alten Verhaltensmuster zurück. 

 

Diese Blockaden können vielfältiger Natur sein: zu hohe Ansprüche an sich selbst und die Angst vor dem Scheitern bzw. die Angst vor den Urteilen/Bewertungen anderer; Angst, Fehler zu machen bzw.  nicht perfekt zu sein; Angst, nicht zu entsprechen, nicht dazuzugehören usw. 

 

In meinen Coachings haben ich viele nach außen hin selbstsicher auftretende Menschen erlebt, die im Verborgenen mit diesen Blockaden kämpften, sich bewusst willentlich von ihnen jedoch nicht befreien konnten. Gemeinsam haben wir durch den Zugang zum Unbewussten (hypnosystemisch) und mithilfe Embodiment- und Prozessorientierter Methoden (PEP), blockierte Energien im Körper freigesetzt und die vorher problematisch erlebten Symptome als wichtige Ressourcen für neue Lösungswege miteinbezogen.

 

Die Zeit ist reif, sich dieser Altlasten zu entledigen, um authentisch und frei zu leben. Dann kann man auch anderen Menschen erwartungsfrei begegnen, sodass jede Beziehung nicht auf der Befriedigung eigener Bedürfnisse aufbaut, sondern auf dem ehrlichen, vorurteilsfreien Interesse an der anderen Person.

 

Wenn du dazu bereit bist, würde ich dich bei diesem Prozess gerne begleiten.